Sommertour mit spannenden Einblicken in die moderne Landwirtschaft
Im Rahmen ihrer Sommertour besuchten die Landtagsabgeordneten Heike Wermer und Willi Korth gemeinsam mit CDU-Bürgermeisterkandidat Markus Wellermann und Vertretern der örtlichen CDU den landwirtschaftlichen Betrieb von Friedrich Schulze Holthausen in Ramsdorf.
Der Familienbetrieb seit vielen Generation geführt – schon sein Vater Hermann Schulze Holthausen galt als Pionier der Landwirtschaft in der Region. Heute produziert Friedrich unter anderem Spinat und Petersilie für namhafte Abnehmer wie Iglo.
Ein besonders spannender Betriebszweig: Arzneipflanzen – also Pflanzen, die als natürliche Grundlage für Medikamente oder Heilmittel dienen, wie z. B. Arnika. Ein innovativer Schritt in der Diversifizierung der Landwirtschaft!
Die CDUler erhielten einen umfassenden Einblick in die Produktionsprozesse, Ernteverfahren und die tägliche Arbeit auf dem Hof. Auch politische Themen wie Bürokratieabbau und Zukunftsperspektiven der Landwirtschaft kamen zur Sprache.
Vielen Dank an Friedrich Schulze Holthausen für den offenen Austausch und den beeindruckenden Einblick in einen vielseitigen und zukunftsorientierten Betrieb!