CDU Velen-Ramsdorf hält Mitgliederversammlung ab

Impulsvortrag von Dr. Markus Pieper, Mitglied des Europäischen Parlaments

Am Donnerstag, 30. März 2023 lädt der CDU-Stadtverband Velen-Ramsdorf zur Mitgliederversammlung in die Burg in Ramsdorf ein. Der Abend beginnt um 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr) und bietet ein abwechslungsreiches Programm. Neben den Wahlen zum Vorstand wird der amtierende Vorstand über die vergangenen zwei Jahre berichten. Besonderes Highlight des Abends ist der Impulsvortrag von Dr. Markus Pieper, Mitglied des Europäischen Parlaments.

Der Vortrag von Dr. Pieper wird sich mit dem Thema „Energiewende und Versorgungssicherheit in Europa“ befassen. Der Energiepolitiker ist als Mitglied des Europäischen Parlaments ein ausgewiesener Experte in Fragen der Energieversorgung und hat sich bereits in zahlreichen Debatten und Initiativen zu diesem Thema engagiert. Ebenfalls ist er Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Gruppe und deren Mittelstandssprecher. Die CDU Velen-Ramsdorf freut sich sehr ihn als Gastredner gewonnen zu haben und ist gespannt auf seine Ausführungen.

Neben dem Impulsvortrag wird es auch Raum für Diskussionen und Fragen geben. Die Mitgliederversammlung bietet damit auch eine hervorragende Gelegenheit, sich über die Arbeit der Partei vor Ort zu informieren und mit den Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen.

Gäste mit Handicap werden gebeten vorab Kontaktaufnahme mit Johannes Maus (Telefon 0171 5415086) vorzunehmen, um benötigte Hilfen abzustimmen (Veranstaltungsraum ist barrierefrei). Ebenso ist Herr Maus Ansprechpartner für alle, die nicht mobil sind, und den kostenlosen Fahrdienst in Anspruch nehmen möchten.