Highlights beim Mitgliederabend am 27. Oktober 2021

Vorstandsneuwahlen und NRW-Innenminister Herbert Reul kommt

Gleich zwei Highlights wird es beim Mitgliederabend des CDU-Stadtverbandes Velen-Ramsdorf am Mittwoch, 27. Oktober 2021 in der Burg Ramsdorf geben.

Foto Mensing, Hellmann: CDU Velen-Ramsdorf
Foto Reul: Land NRW (Pressebereich)Foto Mensing, Hellmann: CDU Velen-Ramsdorf Foto Reul: Land NRW (Pressebereich)

Zum einen finden an diesem Abend wichtige Personalentscheidungen statt: der Vorstand der Christdemokraten wird neu gewählt. Nach vierjähriger Amtszeit von Karl-Heinz Hellmann (Velen) als Vorsitzender, tritt dieser nicht erneut an. Er möchte sich aber weiterhin im Vorstand aktiv einbringen. Der aktuelle Vorstand schlägt der Versammlung für die Position des Vorsitzenden einstimmig Stephan Mensing vor. Der 43-jährige Ramsdorfer freut sich, dass er für diese wichtige Position in Betracht gezogen wird und will sich mit Leidenschaft und Engagement zur Wahl stellen.

Des Weiteren wird Herbert Reul, Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen erwartet. Er wird einen aktuellen und interessanten Impulsvortrag zum Thema "Sicherheit und Freiheit für die Menschen – ob analog oder digital" halten. In der anschließenden Talkrunde unter Moderation von Carsten Wendler haben die Mitglieder die Möglichkeit mit Herbert Reul ihre Themen zu diskutieren.

Gäste mit Handicap werden um vorherige Kontaktaufnahme mit Johannes Maus (Telefon 0171 5415086) gebeten, um benötigte Hilfen abzustimmen (Veranstaltungsraum ist barrierefrei). Ebenso ist Herr Maus Ansprechpartner für alle, die nicht mobil sind, und den kostenlosen Fahrdienst in Anspruch nehmen möchten.

Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gilt die sogenannte 3G-Regel. Demnach kann nur teilnehmen, wer am Versammlungstag nachweisen kann, geimpft, genesen oder getestet (höchstens 48 Stunden alt) zu sein. Die Versammlung beginnt um 19:30 Uhr - der Einlass ist bereits ab 19:00 Uhr möglich. Die Bewirtung wird von der örtlichen Jungen Union vorgenommen.