Ein großes Dankeschön an die ehemaligen sachkundigen Bürger

„Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird. Es ist Arbeit, die unbezahlbar ist.“

Fraktionssitzungen, Ausschusssitzungen, Stadtratssitzungen, Klausurtagungen, Lesen von Sitzungsunterlagen, Mitdiskutieren, … Die ehrenamtliche Arbeit eines sachkundigen Bürgers ist vielschichtig und auch zeitintensiv. Man macht es mit Freude, Engagement und Liebe zur Stadt.
Gemäß § 58 Abs. 3 GO NW können sich die Ausschüsse der Stadt Velen der Mitarbeit sog. „sachkundiger Bürger“ bedienen. Diese Möglichkeit soll den Ausschüssen dazu dienen, zusätzlichen Sachverstand einzuholen. Die sachkundigen Bürger werden – wie die Ratsmitglieder – in die Ausschüsse gewählt. Die CDU Velen-Ramsdorf ist sehr froh, aktuell elf sachkundige Bürger in die Ausschüsse zu entsenden.

Herzlich danken wir den ehemaligen sachkundigen Bürgern, die sich in den letzten sechs Jahren engagiert eingebracht haben.

Die Ramsdorferin Elisabeth Wieschen war sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Umwelt-, Natur- und Klimaschutz. Aber nicht nur dort hatte sie sich eingebracht. Die Themen rund um die jüngsten unserer Stadt – insbesondere der Schulkinder – hatte sie sich oftmals angenommen.

Als Velener Unternehmer leistete unser sachkundiger Bürger Frank Hölker nicht nur im Bereich der Wirtschaftsförderung einen guten Beitrag. Auch die strategische Ausrichtung der Stadt – gerade im Planungsbereich – lag ihm besonders am Herzen. Deswegen brachte er sich bei den Beratungen im Planungsausschuss mit ein.

Ebenfalls im Planungsausschuss war der Velener sachkundige Bürger Wilhelm Nachbar Zuhause. Hier brachte er nicht nur sein Fachwissen mit ein, sondern hatte den Blick auch immer auf die Gleichbehandlung der Bürgeranfragen. Er verstand es die Positionen präzise und klar auf den Punkt zu bringen.

Wir danken allen Mitgliedern für Ihre unermüdliche Arbeit zum Wohle der Stadt und zur Weiterentwicklung unserer Partei.

#vielgetan #vielzutun #TeamVelenRamsdorf #VelenRamsdorfwirdvorOrtgemacht #Velen #Ramsdorf #Bleking #Holthausen #Knüverdarp #Krückling #Nordvelen #Ostendorf #Waldvelen