Annette Brun einstimmig nominiert

Der CDU-Kreisvorstand hat in seiner letzten Sitzung Annette Brun einstimmig als Kandidatin des Kreisverbandes Borken für den gemeinsamen Landtagswahlkreis mit dem Kreis Coesfeld nominiert.

Die 49jährige bewirbt sich somit um die Nachfolge von Bernhard Schemmer (Reken), der 2017 nach mehr als 20 Jahren nicht erneut für den Landtag kandidieren wird. „Ich freue mich sehr über das einstimmige Votum", so Annette Brun, die als Rechtsanwältin tätig ist und mit ihrem Mann Stephan und den vier gemeinsamen Kindern in Heiden lebt.

Annette Brun will in den Landtag
Sie wolle nun die nächsten Wochen nutzen, um sich möglichst vielen CDU-Mitgliedern im Wahlkreis vorzustellen. „Ich halte es für richtig, dass alle CDU-Mitglieder demokratisch entscheiden können, wer für die CDU antreten soll. Ich setze auf einen fairen Vorwahlkampf“, so Brun, die auch stellvertretende Vorsitzende des CDU-Bezirksverbandes Münsterland ist.

Zufrieden mit der einstimmigen Entscheidung zeigte sich auch der CDU-Kreisvorsitzenden Jens Spahn. „Wir haben mit Annette Brun das bestmögliche Angebot für die Mitglieder“, so Spahn. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Kommunalpolitik sei sie bestens für diese Aufgabe gerüstet. „Annette Brun weiß als stellvertretende Bürgermeisterin, was die Menschen bewegt,“ so der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesfinanzministerium.

Zudem bestehe mit Bruns Kandidatur nach vielen Jahren die Chance, dass mal wieder eine engagierte Frau die Interessen des westlichen Münsterlandes in Düsseldorf vertrete.