16.12.2018

Haushaltsanträge der CDU Fraktion

Barrierefreiheit, inklusive Spielgeräte und "Mein Körper gehört mir"

Auch in diesem Jahr hat unsere Fraktion um den Vorsitzenden Dirk Köhne wieder einige Anträge in den Haushalt der Gemeinde Reken eingebracht.
Dabei geht es um die Verbesserung der Verkehrssicherheit in allen Ortsteilen, die Verbesserung und den Erhalt der Infrastruktur und ein besseres Zusammenleben in Reken.

In diesem Jahr haben wir uns für inklusive Spielgeräte auf den Rekener Spielplätzen ausgesprochen. So möchten wir Kindern mit oder ohne Handicap mehr Möglichkeit bieten, miteinander zu spielen.

 
Auch haben wir uns für neue Barken in engen Pättkes eingesetzt. Dadurch können sowohl Rollifahrer als auch Eltern mit Fahrradanhängern diese Wege problemlos nutzen, während schnellere Verkehrsteilnehmer weiterhin auf die Bremse treten müssen.
Unser dritter Antrag betrifft das Präventionsprogramm „Mein Körper gehört mir“, das seit Jahren mit Erfolg in den Grundschulen durchgeführt wird. Wir halten dieses Projekt für so wichtig, dass die Gemeinde dieses vollständig finanziert.

Nach oben