12.12.2018

Stellungnahme der CDU-Fraktion zum Gemeindehaushalt 2019

--------------------------------------------------------------


K.-H. Tünte / CDU-Gemeindeverband Raesfeld-Erle
Schon Albert Einstein wurde die Aussage „Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug!“ zuge-schrieben und auch der athenische Politiker und Feldherr Perikles (um 500 vor Chr.) sagte schon: „ Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf, auf die Zukunft vorbereitet zu sein!

Der vorliegende Haushalt der Gemeinde hat mit der nahen Zukunft, dem Jahr 2019, zu tun. Mit ihm werden u.a. die Weichen für die finanzielle Zukunft der Gemeinde gestellt. Meine Ausführungen werde ich heute mit einigen Zahlen unterlegen und aus den vorliegenden Zahlen wesentliche Aussagen der CDU-Fraktion zu den Gemeindefinanzen für das Jahr 2019 ableiten.

 

Im Anhang die komplette Stellungnahme von Karl-Heinz Tünte zum Download: 

Nach oben