CDU Kreisverband Borken

28.02.2018, 13:41 Uhr
Interessante Gespräche, tolle Anregungen
Bürgersprechstunden in Bocholt, Borken, Velen und Vreden
Der Vredener CDU-Bundestagsabgeordnete Johannes Röring hat an den vergangenen zwei Wochenenden insgesamt fünf Bürgersprechstunden in Bocholt, Borken, Ramsdorf, Velen und Vreden abgehalten.
Johannes Röring (m.) im Gespräch in Ramsdorf

Im persönlichen Gespräch bestand die Möglichkeit, mit dem Abgeordneten nicht nur über das Koalitionspapier von Union und SPD zu diskutieren, sondern auch alle anderen Anliegen, Kritik und Anregungen zu übermitteln. Im Mittelpunkt der Gespräche standen bei den Wählerinnen und Wählern aus dem Kreis Borken aktuell die Themen Familie und Beruf, Digitalisierung und Windkraft.

Johannes Röring: „Wir müssen viel mehr miteinander reden, am besten persönlich und nicht nur über E-Mails oder soziale Netzwerke. Bürgersprechstunden sind eine tolle Möglichkeit, um ins Gespräch zu kommen. Ich biete sie auch weiterhin regelmäßig an. Als direkt gewählter Abgeordneter für den Wahlkreis Borken II ist es mir sehr wichtig, diese Rückmeldungen und Anregungen zu bekommen. Gerade im Zusammenhang mit der Ausarbeitung des Koalitionspapiers war es toll, zu erfahren, welche Themen den Menschen besonders am Herzen liegen. Ich bin für alle Anregungen dankbar und nehme sie mit nach Berlin.“