CDU Kreisverband Borken
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-kreis-borken.de

Kreisverband/Verbände
10.12.2017, 00:00 Uhr
Infoveranstaltung der CDU Senioren-Union Velen-Ramsdorf zum Thema „Erben und Vererben“
Zu einer Informationsveranstaltung rund um das Thema „Erben und Vererben“ hatte am 9. November 2017 die CDU Senioren-Union Velen-Ramsdorf eingeladen. Etwa 70 Parteimitglieder, aber auch interessierte Bürgerinnen und Bürger, sind der Einladung in das Hotel „Zum Tiergarten“ in Velen gefolgt.
Wie auch schon im Jahr 2016 referierte die Velener Rechtsanwältin und Fachanwältin für Arbeitsrecht, Verkehrsrecht und für Sozialrecht Antje Funke-Münstermann. Seinerzeit ging es um die Themen Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.

Sie verstand es, die Zuhörer schnell in das sensible Thema hineinzuversetzen und erläuterte sehr anschaulich die einzelnen Punkte. Das mitgebrachte Info-Material fand großes Interesse. Anschließende Fragen wurden ausführlich und offen behandelt und beantwortet. Die Zuhörer bedankten sich mit einem warmen Applaus für die lehrreichen, aber auch unterhaltsamen zwei Stunden.

Gern nimmt die CDU Senioren-Union das Angebot von Frau Funke-Münstermann an, weiterhin für verschiedene Themen zur Verfügung zu stehen.

Zum Thema: Die CDU Senioren-Union Velen-Ramsdorf bietet derartige kostenlose Informationsveranstaltungen regelmäßig an. Mehr zur Vereinigung, die deutschlandweit über 55.000 Mitglieder zählt und zur Mitgliedschaft findet man unter www.senioren-union.de.