Stadtparteitag mit Euregio-Geschäftsführer Christoph Almering

Borkener Christdemokraten wählen auch Vorstand und Delegierte

Am kommenden Donnerstag, 11. April 2019, treffen sich die Mitglieder der CDU im Stadtverband Borken um 19.00 Uhr im Haus Waldesruh zu ihrem Parteitag.

Neben Vorstands- und Delegiertenwahlen stehen die Europawahl und unsere Grenzregion auf der Tagesordnung.

Christoph Almering, Geschäftsführer der EUREGIO, wird als Gast zum Thema "Vom Rand in die Mitte - Herausforderungen und Chancen im Vorfeld der Europawahl" sprechen.

Alle Mitglieder der CDU sind herzlich eingeladen!

Ein Monat voller Eindrücke

Johanna Eing erlebt als Praktikantin vier spannende Wochen im Bundestagsbüro

Die Studentin aus Coesfeld hat vier Wochen im Berliner Abgeordnetenbüro von Johannes Röring hospitiert. Hier lesen Sie ihren Bericht.

Fahrsicherheitstraining

Vollbremsung, Schleudern und richtiges Gegenlenken. Gerade für Führerschein-Neulinge ist ein Fahrsicherheitstraining eine gute Möglichkeit eine Routine für Gefahrensituationen zu erlernen. Die Junge Union Velen-Ramsdorf bietet erneut ein Fahrsicherheitstraining am Samstag, 10. August 2019 an.

News von unserer Musikschule Velen-Ramsdorf e.V.

In der jüngsten Mitgliederversammlung wurde eine geänderte Satzung beschlossen und ein neuer Vorstand gewählt. Herzlichen Dank an den bisherigen Vorsitzenden Werner Kerkhoff. Glückwunsch an das neue Vorstandsteam: Dagmar Jeske (Vorsitzende), Robert Hummels (Stellvertreter), Dr. Thomas Brüggemann (Kassierer), Petra Bergup (Beisitzerin) und Carsten Geringhoff (Beisitzer). Unser Dank gilt ebenfalls den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Mechthild Schulze Schwering und Karl-Heinz Hellmann.

Blickpunkt Berlin - Aktuelles aus dem Bundestag

Stärkung des ländlichen Raumes, Digitalpakt, Grüne Woche

Regelmäßig blicke ich auf die politischen Ereignisse in Berlin zurück. Die Große Koalition setzt viele wichtige Themen um und hält ihre Versprechen. Für einen Überblick der letzten Wochen blicken Sie gerne in meinen Newsletter.

Gülle kann mehr

Interessante Einblicke bei der NDM Naturwertstoffe GmbH | CDU-Fraktion informiert sich

Nordvelen. Interessante Einblicke in die Umwelttechnologien zur Vollaufbereitung und Hygienisierung von Gülle gab Geschäftsführerin Doris Nienhaus. Zu Besuch war die CDU-Fraktion Velen-Ramsdorf, die sich über die Produktverfahren und den aktuellen Stand der Unternehmensansiedlung informieren wollte.

Land fördert innovative Projektideen mit 45 Millionen Euro

auch das Münsterland kann sich bewerben

Die nordrhein-westfälische Landesregierung und die Europäische Union unterstützen innovative Projektideen zur regionalen Wirtschaftsförderung. Ein Gutachtergremium hat im Rahmen des Aufrufs „Regio.NRW – Innovation und Transfer“ 36 Projekte zur Förderung empfohlen, darunter sechs Projekte aus dem Münsterland.

Ehre wem Ehre gebührt!

Was wäre unsere Stadt ohne die vielen Ehrenamtlichen in den Kirchengemeinden. Nicht zu vergessen die zahlreichen Sport-, Schützen-, Musik-, Karnevals- und gemeinnützigen Vereine mit ihren vielen Ehrenamtlichen. Ehrenamt verdient Unterstützung.

Anja Karliczek besucht Bocholt

Bundesforschungsministerin zu Gast an der Westf. Hochschule und bei der Firma Grunewald

Bionik als Innovationstreiber im Kreis Borken. Unter diesem Motto stand der Besuch der Bundesministerin für Bildung und Forschung Anja Karliczek in Bocholt in der vergangenen Woche. So besuchte sie zunächst die Westfälische Hochschule in Bocholt und im Anschluss die Firma Grunewald am Biemenhorster Weg.

Vergabe von Baugrundstücken im Baugebiet "Beckhook"

Die nächsten Vergaben von Baugrundstücken stehen an. Und bei diesen Vergaben für das Erweiterungsgebiet im Baugebiet "Beckhook" in Ramsdorf findet an diesem Montag, 11. Februar 2019 eine höchst seltene Art der Vergabe statt. Da sich mehr Bewerber (22) als für die 19 zur Verfügung stehenden Grundstücke beworben haben, wird das Los über die Vergabe entscheiden.

Hellmann weiterhin Vorsitzender der Velener CDU

Vorstandswahlen beim Mitgliederabend | Zwei aktuelle Impulsvorträge

Velen. Zum Mitgliederabend hatte der CDU-Stadtverband in den Velener Gasthof „Coesfelder Tor“ geladen und rund 50 Mitglieder und Gäste sind der Einladung gefolgt. Und dieser Abend bot den Mitgliedern neben Informationen und der Neubesetzung des Vorstandes auch zwei aktuelle Impulsvorträge.