16.06.2019
Herzlichen Glückwunsch zum 100-jährigen Vereinsjubiläum an den Rassegeflügelzuchtverein Velen e. V.

Anke Becker (Vorstand), Marcel Adolf (Junge Union), Hans-Dieter Döring (Senioren-Union) und Carsten Wendler (Fraktion) haben im Namen der CDU an den Feierlichkeiten zum Jubiläum teilgenommen.

13.06.2019
Und plötzlich stellst du fest, Heimat ist nicht mehr nur der Ort, wo du aufgewachsen bist.
Erfahrungsbericht des aktuellen PPPlers Hendrik Kuhnert

Der Vredener Hendrik Kuhnert verweilt seit knapp einem Jahr in den Vereinigten Staaten von Amerika. Im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts Programms wurde er von Johannes Röring ausgewählt. Im Folgenden berichtet er von seiner Zeit.

07.06.2019
Kirchenführung in St. Walburga Ramsdorf

Informativ, anschaulich und sogar am Ende mit Gesang: so verlief die Kirchenführung mit Küster Robert Ebbing. Eingeladen hatte die Senioren-Union Velen-Ramsdorf in die St. Walburga Kirche Ramsdorf. Ebbing berichtete von den Anfängen des Gotteshauses um 14...

31.05.2019
Ministerin Ursula Heinen-Esser besucht Heiden
Podiumsdiskussion: "Natur und Landwirtschaft im Einklang - das geht uns alle an"

Ursula Heinen-Esser, NRW-Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz, kommt nach Heiden. Am Dienstag, 4. Juni 2019 nimmt sie an der Podiumsdiskussion mit dem Thema "Natur und Landwirtschaft im Einklang - das geht uns alle an&quo...

27.05.2019
Europawahl

Die CDU Velen-Ramsdorf dankt den knapp 3.000 Wählerinnen und Wählern, die unserer Partei bei der Europawahl ihr Vertrauen geschenkt haben. Damit sind wir erneut die stärkste Kraft im Ort.

27.05.2019
Mit 41,54 Prozent klar stärkste Kraft im Westmünsterland – Verluste schmerzen

Klar vorne mit 41,54 Prozent im Westmünsterland und mehr als doppelt so stark wie die zweitstärkste Kraft. Dies ist das Ergebnis für die heimische CDU bei der gestrigen Europawahl. „Es freut mich, dass wir weiterhin klar die stärkste politische...

27.05.2019
Das war der Walburgismarkt 2019

Viele Tausend Gäste haben gestern (Sonntag, 26. Mai) den 40. Walburgismarkt in Ramsdorf besucht. Wir danken dem GiG-Marketing und der Tourist-Info für die Vorbereitung und Organisation.

27.05.2019
Herzlichen Glückwunsch Ramsdorf

700 Jahre Ramsdorf Stadtrechte - hierzu gratulierten am vergangenen Samstag auch viele Verantwortliche aus der #CDU.

25.05.2019
40. Walburgismarkt

Zum 40. Walburgismarkt am Sonntag, 26. Mai 2019 haben sich auch die Junge Union und die CDU einiges ausgedacht.

24.05.2019
Ein Blick hinter die Kulissen des Bundestages
Wirtschaftsjunior begleitet Johannes Röring bei parlamentarischer Arbeit

Junge Wirtschaft trifft Politik – unter diesem Motto steht der jährliche Know-how-Transfer der Wirtschaftsjunioren Deutschland mit dem Deutschen Bundestag. Während der diesjährigen Projektwoche begleitete Johannes Mersmann den Vredener Bundestagsabg...

12.05.2019
Europawahl

Markus Pieper on Tour: Station am Samstag (11. Mai) in Velen am Infostand der CDU. 💪

12.05.2019
Schützenfest in Ostendorf

Herzlichen Glückwunsch an Markus Einck-Roßkamp und Stephanie Pöpping als neues Königspaar vom Schützenverein Ostendorf-Krückling e.V.

Nach oben