10.08.2019
Nachruf

Am 7. August verstarb plötzlich und unerwartet unser Mitglied und Freund Josef Schulze Selting.

Elena Raupach
07.07.2019
Elena Raupach in den CDU - Kreisvorstand gewählt
24 jährige vertritt den Gemeindeverband für zwei Jahre

 "Wer etwas ändern will, darf nicht davor zurück schrecken und muss selbst mit anpacken. Ich möchte junge Menschen für die Politik begeistern."

01.07.2019
45. CDU-Kreisparteitag
Bei sommerlichen Temperaturen 🌡️ Politik betreiben? Auch das kann Spaß bereiten. 💪

Am vergangenen Samstag fand der "Kreisparteitag mit Neuwahlen" der CDU Kreis Borken - Die Westmünsterlandpartei im LWL-Industriemuseum TextilWerk Bocholt statt. Wir gratulieren dem alten und neuen Kreisvorsitzenden Jens Spahn zu seiner Wiederwahl sehr ...

28.06.2019
Blickpunkt Berlin - Aktuelles aus dem Bundestag
Organspende - Migration - Herausforderungen der CDU

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Und damit auch für viele von Ihnen der hochverdiente Urlaub. Doch bevor wir auch hier in Berlin in die parlamentarische Sommerpause starten, möchte ich Sie in meinem aktuellen Newsletter noch einmal über unsere Ar...

28.06.2019
Herzlichen Glückwunsch!

#sekundarschule #schulentlassung #ersterentlassjahrgang #velen #ramsdorf #stolz

28.06.2019
SpätSchicht

SpätSchicht - ein tolles Format von Mein Velen Ramsdorf für die örtlichen Unternehmer und deren Mitarbeiter um gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen und sich auszutauschen.

27.06.2019
Carsten Wendler nominiert für den CDU-Kreisvorstand

Beim Kreisparteitag mit Neuwahlen der "CDU Kreis Borken - Die Westmünsterlandpartei" stellt sich unser Mitglied Carsten Wendler zur Wahl als Beisitzer für den Kreisvorstand.

16.06.2019
Herzlichen Glückwunsch zum 100-jährigen Vereinsjubiläum an den Rassegeflügelzuchtverein Velen e. V.

Anke Becker (Vorstand), Marcel Adolf (Junge Union), Hans-Dieter Döring (Senioren-Union) und Carsten Wendler (Fraktion) haben im Namen der CDU an den Feierlichkeiten zum Jubiläum teilgenommen.

13.06.2019
Und plötzlich stellst du fest, Heimat ist nicht mehr nur der Ort, wo du aufgewachsen bist.
Erfahrungsbericht des aktuellen PPPlers Hendrik Kuhnert

Der Vredener Hendrik Kuhnert verweilt seit knapp einem Jahr in den Vereinigten Staaten von Amerika. Im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts Programms wurde er von Johannes Röring ausgewählt. Im Folgenden berichtet er von seiner Zeit.

07.06.2019
Kirchenführung in St. Walburga Ramsdorf

Informativ, anschaulich und sogar am Ende mit Gesang: so verlief die Kirchenführung mit Küster Robert Ebbing. Eingeladen hatte die Senioren-Union Velen-Ramsdorf in die St. Walburga Kirche Ramsdorf. Ebbing berichtete von den Anfängen des Gotteshauses um 14...

31.05.2019
Ministerin Ursula Heinen-Esser besucht Heiden
Podiumsdiskussion: "Natur und Landwirtschaft im Einklang - das geht uns alle an"

Ursula Heinen-Esser, NRW-Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz, kommt nach Heiden. Am Dienstag, 4. Juni 2019 nimmt sie an der Podiumsdiskussion mit dem Thema "Natur und Landwirtschaft im Einklang - das geht uns alle an&quo...

27.05.2019
Europawahl

Die CDU Velen-Ramsdorf dankt den knapp 3.000 Wählerinnen und Wählern, die unserer Partei bei der Europawahl ihr Vertrauen geschenkt haben. Damit sind wir erneut die stärkste Kraft im Ort.

Nach oben