CDU Kreisverband Borken
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-kreis-borken.de

DRUCK STARTEN


Archiv
18.10.2011, 09:12 Uhr
Agrarausschuss der CDU-NRW wählt neuen Landesvorstand
Kreisvorsitzender Werner Winters: „Mitglieder aus dem Kreis Borken sehr gut vertreten – auf uns ist Verlass“

Auf eine erfolgreiche Landesdelegiertenversammlung können die Vertreter des CDU-Agrarausschusses aus dem Kreis Borken zurückblicken. Am vergangenen Samstag galt es in Köln-Auweiler einen neuen Landesvorstand zu wählen.

Neue Landesvorsitzende ist nun Christina Schulze Föcking MdL aus dem Kreis Steinfurt, die erstmals für dieses Amt kandidierte und auch auf die Unterstützung der Borkener Delegierten zählen konnte.

Ebenfalls in den neuen Vorstand des Landesagrarausschusses wurde erstmals Doris Lefting (Borken-Marbeck) mit dem zweitbesten Ergebnis gewählt. Heinz Terstriep (Ahaus-Alstätte), Leo Engenhorst (Bocholt-Mussum) und Christof Oing (Gronau-Epe) wurden jeweils in Ihrem Ämtern als Beisitzer im Landesvorstand bestätigt.

 

Der Kreisvorsitzende des CDU-Agrarausschusses Borken, Werner Winters (Vreden) zeigte sich sehr erfreut über das gute Abschneiden der „Borkener“ Kandidaten. „Das ist doch ein starkes Zeichen dafür, dass die Mitarbeit und der Sachverstand aus unserem Verband gefragt sind und man sich auf die Westmünsterländer verlassen kann.“

Winters selbst gehört dem Landesvorstand kraft Amtes an, da er seit 2005 Kreisvorsitzender des über 800 Mitglieder starken CDU-Agrarausschusses Borken ist.

 

Info – Was ist der Agrarausschuss der CDU?

Der Agrarausschuss der CDU, Landesverband Nordrhein-Westfalen, ist ein Zusammenschluss von landesweit rund 10.000 Mitgliedern, die dem landwirtschaftlichen Berufsstand angehören, im Garten- und Landschaftsbau oder in landwirtschaftlichen Behörden bzw. Organisationen tätig sind.
 
Der Agrarausschuss will das Gedankengut der CDU in seinem Wirkungsbereich vertreten und verbreiten, sowie die besonderen Anliegen der von ihm repräsentierten Gruppen in der Politik der CDU wahren.

Aufgabe des Agrarausschusses ist es, die Landespartei und ihre Organe sachlich und organisatorisch in allen die Land- und Forstwirtschaft sowie Ernährungswirtschaft betreffenden Fragen zu beraten und zu unterstützen.

Dem über 800 Mitglieder starken CDU-Agrarausschuss im Kreis Borken
steht Werner Winters aus Vreden seit 2005 als Kreisvorsitzender vor.

www.agrar-muensterland.de