CDU Kreisverband Borken

22.01.2018, 16:28 Uhr
Besuch der münsterländischen Landwirtschaftsschulen im Bundestag
Grüne Woche lockt junge Landwirte in den Bundestag
In der letzten Woche begrüßte Johannes Röring wieder drei Landwirtschaftsschulen aus dem Westmünsterland in Berlin. Zu Gast waren Schülerinnen und Schüler des Ketteler Berufskollegs Münster, der Fachschule für Agrarwirtschaft Borken und der Landvolkshochschule Freckenhorst.
Die angehenden Landwirte nutzten die Gelegenheit, um Einblicke in Rörings Arbeit als Bundestagsabgeordneter zu bekommen und sich mit ihm über aktuelle agrarpolitische Themen auszutauschen. Im Mittelpunkt der Diskussion standen Themen wie die Ferkelkastration und Maßnahmen zur Eindämmung der Afrikanischen Schweinepest und EU-Tiertransporte. Johannes Röring freute sich über die angeregte Diskussion: „Tolle Besucherinnen und Besucher mit viel Fachwissen und Engagement. So macht das Spaß!“ Das Gespräch mit dem Abgeordneten hat bereits Tradition: Seit nun mehr als sieben Jahren besuchen die drei Schulen zum Auftakt der Internationalen Grünen Woche den Deutschen Bundestag.